Bungerts Ingenieurbüro für Lösungsarchitekturen

Bungerts Ingenieurbüro

IT-Lösungen verstehen – vom Geschäftsprozess bis zur Software

Gemeinsam mit meinen Mandanten schaffe ich mit Lösungsarchitekturen die Grundlage, um zielgerichtet innovative IT-Lösungen zu entwickeln. Dabei integriere ich die Sichtweisen verschiedener Beteiligter zu einem gemeinsamen Bild. Die höhere Transparenz, der bessere Überblick und das gemeinsame Verständnis komplexer Systeme erleichtern die Arbeitsteilung und verbessern nachweislich die Effizienz der Teams.

Bei meinen konstruktiven und beratenden Tätigkeiten ist ARCWAY Cockpit für mich das Werkzeug der Wahl. Wie kein anderes Werkzeug ermöglicht es mir

  • Strukturen klar und übersichtlich darzustellen,
  • verständnisfördernde Modelle mit präzisierenden Texten zu verknüpfen
  • und ist dabei einfach zu bedienen.

Als Gründer der ARCWAY und ehemaliger Vorstand für Forschung und Entwicklung habe ich nicht nur gründliche Kenntnisse des Werkzeugs ARCWAY Cockpit und der zugrunde liegenden Methoden (Fundamental Modeling Concepts), Business Process driven Requirements Engineering), ich habe diese auch wesentlich mit geprägt. Dieses Know-how und die Erfahrung aus zahlreichen Projekten bringe ich ein, wenn ich für meine Kunden auf Basis von ARCWAY Cockpit und FMC eine neue Kultur der Dokumentation von und Kommunikation über informationsverarbeitende Systeme einführe – vom Geschäftsprozess bis zur Software.